Marke
Modell
Fehler

Subcode L von Fehlermeldung 7, Ursache und Lösung

Ursache:

Zeitfehler im UBA

Lösung:

- Reset

1. Neue Störungsmeldung 7L?
Ja: beim 2 und 3 Startversuch -> Reset
Ja: beim 4. Startversuch. Verkleidung abnehmen; Halteschraube der Verkleidung lösen. Verkleidung aushängen. Die 4 Halteschrauben der Brennerraumabdeckung lösen und Brenneraumabdeckung abnehmen.
-> 2
Nein: Logamax plus GB112-11/19/23K o.k.

2. Alle Anschlussstecker im UBA und alle Steckverbindungen prüfen.
-> 3 

3. Anschlussstecker und Steckverbindungen o.k. ?
Ja:
 UBA tauschen; Anlage stromlos machen, Hauptsicherung oder Stecker herausnehmen. UBA zur Seite klappen und an der UBA-Rückseite den 4-poligen Stecker des Netzschalters abziehen. Alle Kabelstecker abziehen. Position der Kabelstecker notieren. Drei Schrauben am UBA lösen und UBA entfernen. Netzschalter entfernen und in neuen UBA einsetzen. Neuen UBA anschrauben. Alle Kabelstecker auf die richtige Position aufstecken. Verkleidung anbringen. Anlage ans Stromnetz schalten. Netzschalter auf "I" stellen. 
Gleiche Störungsmeldung ? Buderus Kundendienst anfordern.
Nein: Kontaktfehler beseitigen -> 4. 
 

4. Neue Störungsmeldung? 
Ja: Fehler anhand des entsprechenden Struktogrammes suchen und beheben.
Nein: "reset"
Verkleidung anbringen; Brennerraumabdeckung anbringen und mit den vier Halteschrauben festschrauben. Verkleidung einhängen und Halteschraube festschrauben. "reset", Logamax plus GB112-11/19/23K o.k.